Das Valle di Lodano

Das Valle di Lodano (Lodano-Tal) beherbergt ein ausgedehntes Waldreservat mit einer grossen Vielfalt an Tier-, Pflanzen- und Pilzarten, aber das eigentliche Aushängeschild dieses Tals sind die Buchenwälder. Die Wälder werden in ihrem natürlichen Zustand belassen, und mit der Zeit soll ihr ursprünglicher Zustand wiederhergestellt werden.

Aber auch die von Menschenhand geschaffenen Werke wurden aufgewertet: Hütten, Ställe, Treppen und Mauern wurden in den letzten Jahren restauriert, um eine einzigartige Landschaft mit einer grossen Vielfalt an Lebensräumen zu erhalten.

Eine Hütte, zwei Biwaks und vier Themenrouten stehen für die Wanderer bereit.

Kategorien Natur, Kultur
Kontakte

valledilodano.ch

KostenKostenlose Aktivität
Verfügbarkeit über das Jahrganzjährig
Verfügbarkeit über die WocheAktivität die ganze Woche verfügbar
BehindertengerechtNein